Eine Art Magie-Kosmetikverpackungen ohne Mikroplastikverschmutzung

Sulapac hat eine bahnbrechende Innovation auf den Markt gebracht. Jetzt können Produkte auf Wasserbasis mit einer neuen biobasierten Sulapac-Barriere verpackt werden, die sich biologisch abbaut, ohne bleibendes Mikroplastik zu hinterlassen.

– Die Barriere ist kein Hindernis mehr

Die Schönheits-und Körperpflegebranche hat einen Wert von über 500 Milliarden US-Dollar pro Jahr und der Markt wird voraussichtlich jährlich um 4,75% wachsen. Entsprechend eifrig haben die Vorreiter nach nachhaltigen Verpackungslösungen gesucht. Während rund 90% des Kosmetikmarktes aus Emulsionen auf Wasserbasis bestehen, gab es bisher keine Alternativen für Produkte auf Wasserbasis, die sich biologisch abbaubar machen, ohne bleibendes Mikroplastik zu hinterlassen. Jetzt hat Sulapac ein zum Patent angemeldetes Material für sie erfunden.

Die Sulapac-Barriere ist nicht nur vollständig nachhaltig, sondern erfüllt auch die Anforderungen des Industriestandards. Tatsächlich waren die Testergebnisse fantastisch.*

“Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, eine nachhaltige Barriere zu schaffen, die für Produkte auf Wasserbasis geeignet ist! Wir freuen uns, unseren Kunden zusammen mit Branchenführern wie unserem bevorzugten Partner für Kosmetika, Quadpack, einen echten Game-Changer bieten zu können“, sagt Dr. Suvi Haimi, CEO und Mitbegründer von Sulapac.

* Der akzeptable Gewichtsverlust für Kosmetikverpackungen liegt normalerweise unter 3%. Die Sulapac-Barriere maß einen Verlust von 1,3% in einem Sulapac-4-teiligen Gefäß mit Emulsion bei 40°C über 12 Wochen.

– Das komplette Paket

Derzeit kündigt Sulapac auch ein neues flexibles Material für dünnwandige Gläser mit hervorragender Schlagfestigkeit an. Es hat einen geringen Co2-Fußabdruck, basierend auf Öko-Design, klimabewussten Rohstoffen und kosteneffizienter, Großserienfertigung. In Kombination mit der Sulapac-Barriere bieten die vertrauenswürdigen Partner des Unternehmens ein überzeugendes Portfolio an Gläsern unterschiedlicher Größe für Kosmetika auf Öl-und Wasserbasis. Sie geben auch Unterstützung während des gesamten Prozesses, eine schlüsselfertige Lösung.

“Die von Sulapac entwickelte neue Barriere ermöglicht es uns, weiterhin nachhaltige Innovationen anzubieten, die die Marktanforderungen erfüllen und übertreffen. Von neuen Kapazitäten bis hin zu innovativen technischen Lösungen bietet Quadpack allen Beauty-Marken eine ständig wachsende Produktpalette aus Sulapac-Material“, sagt Pierre-Antoine Henry, Head of Categories bei Quadpack, dem bevorzugten Partner von Sulapac für Kosmetika.

Jetzt sucht Sulapac nach Vorreiter-Kosmetikmarken, die sich seiner Mission anschließen, die Welt vor Plastikmüll zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous post Schönheit Space Second Edition Praktisch Findet Vom NOV 29, DEC 2, 2021
Next post In-Cosmetics Korea 2016 Eröffnungstag